Trommelzauber – Auf nach Tamborena!

In der Woche vom 11. bis zum 14. März herrschte an der Murrtalschule Ausnahmezustand: Die Kinder und Lehrer tauchten ein in die faszinierende Welt des Zaubertrommeldorfs Tamborena! Mit einem strahlenden Lächeln und seiner ansteckenden Fröhlichkeit führte unser Trommelkünstler Eddy die Schülerinnen und Schüler durch eine Woche voller Musik, Tanz und kultureller Vielfalt.

Am Montag, dem 11. März, begann das Abenteuer Afrika. Gemeinsam marschierten alle Kinder mit ihren Lehrkräften zur Turnhalle. Die Aufregung war förmlich spürbar, doch Eddy schaffte es sofort, den Ton anzugeben und alle mitzureißen. Die täglichen morgendlichen Trommelgrüße wurden zu einem unvergesslichen Erlebnis, bei dem jedes Kind, egal ob groß oder klein, mit Feuereifer dabei war.

Nicht nur das Trommeln stand auf dem Programm, sondern auch das Tanzen und Singen. Die Vorbereitungen für das außergewöhnliche Mitmach-Konzert am Ende der Woche waren in vollem Gange: Tiermasken wurden gebastelt, afrikanische Kulissen geschaffen – alles, um die Zuschauer zu verzaubern.

Auch die Eltern wurden in das Trommelzauber-Erlebnis einbezogen. Beim Trommelzauber-Elternabend hieß es: „mittrommeln, mittanzen und mitsingen“! Es wurde ein unterhaltsamer Abend, bei dem die Begeisterung aller spürbar war.

Die Vorfreude war die ganze Woche im Schulhaus zu spüren. Am Aufführungstag nachmittags war es dann endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler wurden bereits von rund 400 gespannten Zuschauern erwartet. Stolz marschierten alle in die Halle und begannen gemeinsam zu trommeln. Nachdem der erste tosende Applaus abgeklungen war, konnte die Geschichte der verschwundenen Zaubertrommel beginnen. Diese entführte die Zuschauer in eine andere Welt, in der Erzähler, Kinder und Lehrerinnen gemeinsam für ein unvergessliches Erlebnis sorgten.

Abschließend bleibt uns nur noch, allen Beteiligten herzlich zu danken: Ein besonderer Dank geht an Trommelzauber für die unkomplizierte Zusammenarbeit und unseren Trommelkünstler Eddy für seine unermüdliche Begeisterung und die unvergesslichen Momente. Danke auch an die Lehrkräfte und Herrn Sommer für ihre Unterstützung und Mitwirkung. Ebenfalls möchten wir dem ELternbeirat danken, die das Fingerfood-Buffet organisiert haben und den Eltern, die mit ihren Buffet Spenden zu einem gelungenen Abschluss beigetragen haben.

Förderverein Murrtal-Schule Oppenweiler e.V.